Wie wir helfen: Online-Beratung

Für Termine zur Videoberatung klicken Sie bitte HIER auf Ihre Region.

Zusätzlich zu den bestehenden und bekannten Beratungskanälen bietet der Berliner Krisendienst in allen Regionen die Möglichkeit von Beratungsgesprächen über Video – die Region Ost darüber hinaus auch über Mail. Die Beratungsplattform ist sicher, barrierefrei und anonym nutzbar.
Die Online-Beratung ist geeignet für Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen einen virtuellen Kontakt für sich nutzen wollen (z.B. aufgrund von Immobilität, Krankheit, sozialer Ängste oder Betreuungs- bzw. Pflegeverantwortung für Angehörige zuhause). Auf Wunsch ist ein Wechsel in die analogen Beratungssettings bei weiteren Gesprächsterminen flexibel möglich.

Über die Seite Ihrer Region können Sie per Online-Buchungssystem zeitnah, kostenfrei und in verschiedenen Fremdsprachen einen Beratungstermin per Video buchen. Dazu ist eine Anmeldung mit Mailadresse und Passwort erforderlich. Möchten Sie anonym bleiben, benötigen Sie entsprechend eine Mailadresse, die nicht Ihren echten Namen enthält.

Den Link zur Videoberatung finden Sie auf der Seite Ihrer jeweiligen Region. Die Mailberatung steht Ihnen auf der Seite der Region Ost ebenfalls über die Beratungsplattform zu Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass die Onlineberatung nicht geeignet ist für Krisensituationen mit ganz akutem Handlungsbedarf, d.h. in Fällen von Selbst- oder Fremdgefährdung. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder persönlich Kontakt auf!

 

 

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