Wie wir helfen: Mailberatung

Zusätzlich zu den bestehenden und bekannten Beratungskanälen bietet der Berliner Krisendienst in der Region Ost auch Mailberatung an.

Das eigene Anliegen aufzuschreiben fällt manchen Menschen leichter, als darüber zu sprechen, was sie belastet. Die Mailberatung ermöglicht es Ihnen, jederzeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir antworten so schnell wie möglich – in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Die Mailberatung ist kostenlos und vertraulich. Sie steht Ihnen über die Online-Beratungsplattform zur Verfügung – sicher, barrierefrei und anonym nutzbar.

Dazu ist eine Anmeldung mit Mailadresse und Passwort erforderlich. Möchten Sie anonym bleiben, benötigen Sie entsprechend eine Mailadresse, die nicht Ihren echten Namen enthält.

Wir weisen darauf hin, dass die Mailberatung nicht geeignet ist für Krisensituationen mit ganz akutem Handlungsbedarf, d.h. in Fällen von Selbst- oder Fremdgefährdung. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder persönlich Kontakt auf!

 

 

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