Kostenlose Beratung jeden Tag!
Auch nachts, an Feiertagen und am Wochenende.
Sie fühlen sich
einsam? verzweifelt? wütend? traurig?
Sie haben
Streit? Liebes-Kummer? Angst?
Sie wissen einfach nicht mehr weiter? Der Berliner Krisen-Dienst hilft!
- Wir hören zu und haben Zeit für Sie!
- Sie müssen nichts mitbringen.
- Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Berliner Krisen-Dienst – was ist das?
Der Berliner Krisen-Dienst hilft Menschen in ganz Berlin, die eine Krise haben. Zum Beispiel, weil es Probleme gibt
- in der Familie, mit dem Freund oder der Freundin
- wegen einer Trennung
- wegen Alkohol, Drogen oder Medikamenten
- wegen Panik und Angst
- wegen Selbstmord-Gedanken
- weil jemand gestorben ist
Dann kann man den Berliner Krisen-Dienst anrufen:
Die Telefonnummern finden Sie hier.
Oder Sie gehen zu einer Beratungs-Stelle.
Die Adressen von unseren 9 Beratungs-Stellen finden Sie hier.
Der Berliner Krisen-Dienst bietet Ihnen:
- Beratung in einer Krise
- Gespräche mit Fach-Leuten, die helfen können
- Unsere Fach-Leute kennen sich aus mit Menschen, die eine Krise haben. Sie kennen auch besondere Probleme von Menschen mit Lernschwierigkeiten oder mit einer psychischen Erkrankung.
- Vermittlung zu anderen Hilfe-Einrichtungen.
Zum Vergrößern des Textes drücken Sie gleichzeitig die Strg-Taste und die Taste +!